Wie viel Zeit verbringen die Menschen an ihren Mobiltelefonen?

Wir sind uns alle einig, dass die Leute „die ganze Zeit“ an ihren Telefonen sind. Aber wie sieht das in Minuten und Stunden aus und wie viel Zeit verbringen Sie mit ihrem Handy? Zum Glück gibt es in letzter Zeit viele Untersuchungen zu diesem Thema. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick darüber, was es für unseren Alltag bedeutet.

Wie viel Zeit verbringen die Menschen 2017 auf ihren Mobiltelefonen? Lasst uns reinhauen!

Woher haben wir all diese Informationen?
Wir werden auf jeden verlinken, wenn wir ihre Arbeit referenzieren, aber wir haben auch Forschung von Industrie-Titanen wie:

Unser Ziel bei diesem Bericht war es nicht, einen Punkt zu beweisen, sondern zu sehen, was die Menschen tatsächlich tun, und dann seine praktische Anwendung zu verstehen. Wir hoffen, dass es dir gefällt!

Wie viel Zeit verbringen die Menschen an ihrem Handy?

Die einfache Antwort ist „über 4 Stunden am Tag“.

Laut dem Bericht von comScore 2017 Cross Platform Future in Focus verbringt der durchschnittliche amerikanische Erwachsene (18+) jeden Tag 2 Stunden und 51 Minuten auf seinem Smartphone.

Das sind etwa 86 Stunden im Monat! Dies mag ein Rekord sein, aber das Wachstum hat sich in den letzten anderthalb Jahren sicherlich abgeflacht.

Wir verbringen mehr Zeit mit digitalen Medien insgesamt, aber weniger Zeit damit auf Desktop- und Laptop-Computern. Der Anteil des Mobiltelefons am gesamten Verbrauch digitaler Medien liegt heute bei etwa 65%.

Wie Sie sich vorstellen können, verbringen Erwachsene im Hochschulalter (18-24 Jahre) deutlich mehr Zeit mit Mobiltelefonen als ältere Bevölkerungsgruppen.

Handy im Alltag

eMarketer hat 2016 auch eine Studie veröffentlicht, die eine deutlich andere Antwort gibt. Ihr mobiler Forschungsbericht zeigt die Gesamtzeit der mobilen Nutzer mit 4 Stunden, 5 Minuten pro Tag.

Ihre Studie umfasst auch Tablet-Nutzer und nur aktive Benutzer mobiler Geräte, die beide den Unterschied von mehr als einer Stunde pro Tag erklären könnten.

Die Studie lässt Raum für potenzielle Überschneidungen zwischen Nutzern, die auch zwischen Smartphone und Tablet mehrere Aufgaben übernehmen könnten. Obwohl die Tablet-Nutzung etwa 15% der gesamten mobilen Zeit ausmacht, könnten Tablet-Nutzer die Zahlen immer noch verzerren.

PC: eMarketer
Eine weitere Studie, die von Flurry durchgeführt wurde, zeigt, dass US-Verbraucher tatsächlich über 5 Stunden am Tag auf mobilen Geräten verbringen! Etwa 86% dieser Zeit wurde mit Smartphones verbracht, was bedeutet, dass wir jeden Tag etwa 4 Stunden und 15 Minuten auf unseren Mobiltelefonen verbringen.

Die Studie von Flurry stimmt enger mit der Studie von eMarketer überein und lässt die Forschung von comScore auf dem neuesten Stand.

Die Berichte von Flurry und eMarketer stimmen auch enger mit früheren Untersuchungen überein, die gezeigt haben, dass wir jeden Tag etwa 4 Stunden und 40 Minuten auf unseren Mobiltelefonen verbringen.

Es ist schwierig, eine genaue Angabe darüber zu machen, wie viel Zeit die Menschen 2017 auf ihrem Handy verbringen, aber die einfache Antwort ist „über 4 Stunden am Tag“.

PC: Aufregung

Was machen wir auf unseren Handys?

Alles!
Wir nutzen unsere Mobiltelefone zur Unterhaltung, um mit Freunden und Kollegen in Kontakt zu treten, um auf dem Laufenden zu bleiben, einzukaufen und für alles andere!

Mindestens 81% der amerikanischen Erwachsenen besitzen heute ein Smartphone, und diese Geräte sind zu einem integralen Bestandteil unserer Arbeit und unseres persönlichen Lebens geworden.

So sieht das in Stunden und Minuten aus.

Soziale Medien

Laut MediaKix verbringen wir durchschnittlich 1 Stunde und 56 Minuten allein auf den Top 5 der Social Media Plattformen. Die Top 5 sind (nach Verwendung):

YouTube
Facebook
Schnappschatz
Instagram
Twitter

Und laut dem Bericht von comScore 2017 Future in Focus finden 66% dieser Zeit auf Smartphones statt. (Nur 21% der Social Media Zeit findet auf einem Desktop statt.)

Obwohl dies nicht Websites wie Pinterest, LinkedIn und andere Heavy Hitter umfasst, bedeutet dies, dass wir etwa 1 Stunde, 16 Minuten pro Tag damit verbringen, uns mit den Top 5 Social Media Plattformen auf unseren Handys zu beschäftigen.